Berichte & Nachrichten

Kekse backen – ein unerlässliches Ritual in der Adventszeit

| Gemeinde

LandFrauen bieten Seminar mit schnellen leckeren Rezepten an

In der geräumigen Küche von Sandra Bergmann fanden sich an zwei Samstagvormittagen backinteressierte LandFrauen ein, um bei Sandra spezielle Kniffe in die Kunst des Kekse-Backens zu erfahren.

Sandra hatte im Vorfeld in ihrem Repertoire nach den besten Rezepten geschaut und alle Vorbereitungen zu diesem Seminar getroffen. Auf dem Tisch waren die Zutaten aufgereiht und der Backspaß konnte beginnen.

Sie stellte ihr Wissen als Konditorin zu Verfügung und die anfängliche Skepsis der Teilnehmerinnen verflog im Nu, als die Techniken sich als gut umsetzbar erwiesen.Schnell waren die verschiedenen Teige geknetet, geformt, ausgestochen, auf die Backbleche gelegt und gebacken.

Am Ende des Vormittages konnten alle verschiedene und wohlschmeckende Kekse mit nach Hause nehmen.

Zurück