16.12.17

Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Gut Basthorst

Schon zur Tradition geworden ist in der Adventszeit die alljährliche Fahrt zum Weihnachtsmarkt. Im vollbesetzten Bus ging es in diesem Jahr Richtung Gut Basthorst. Nach einem reichhaltigen, leckeren Frühstück in Erbstorf waren alle voller Vorfreude auf einen schönen Tag.

Durch die verschneite Landschaft brachte uns der Busfahrer den Rest des Weges sicher ans Ziel. Unsere 2. Vorsitzende Anette Hildebrand hatte die Geschichte des Gutes recherchiert und verkürzte mit ihren Informationen die Fahrzeit.

Auf Gut Basthorst angekommen, verteilten sich die LandFrauen schnell, um in kleinen Gruppen in den dortigen Weihnachtstrubel einzutauchen. Es war sicher für Jede/n etwas dabei. Ob Weihnachtsdekorationen, wärmende Mützen und Schals oder noch fehlende Geschenke für den Gabentisch – die Auswahl war riesengroß.

Da zeitweise kräftiger Schneeregen vom Himmel fiel, war es sehr schön, dass viele Aussteller ihre Ware in den großen Scheunen und Stallungen des Gutes präsentierten. Der Höhepunkt und zugleich Abschluss des Tages war das Wasserfeuerwerk vor dem Gutshaus bei fallendem Schnee – Das war Weihnachtsstimmung pur!