Berichte & Nachrichten

LandFrauen sind wieder kreativ!

|   Gemeinde

Seminar „Weiden-Flechten“

Pünktlich zur Osterzeit veranstalteten die LandFrauen aus Hohne und Umgebung wieder ein Weiden-Flecht-Seminar, es wurden die schönsten Dekorationen gestaltet.

Das Interesse war im Vorfeld bereits so groß, dass sofort ein weiterer 2. Termin anberaumt wurde.

Unter Anleitung von Anne Tostmann, die gerne zum wiederholten Mal den LandFrauen Hohne ihre Ideen und Kenntnisse vermittelte, fertigten die Teilnehmerinnen große Gartenelemente, wie Obelisken, Rankgitter, Engel und Blumenampeln. Zusätzlich können sich künftig Windspiele drehen und Libellen herumschwirren. Durch die kompetente Unterstützung von Anne Tostmann waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auch das Angebot verschiedenfarbigen Flechtmaterials ließen die Ideen sprießen. In der Kaffeepause entspann sich sofort ein reger Austausch über die gewonnenen Erfahrungen und Fertigkeiten.

Zurück