Das sind wir

Unser Verein wurde 1925 von Frau von Bülow gegründet. Er ist der älteste LandFrauenverein im Kreisverband Celle.

Heute hat unser Verein 390 Mitglieder, die aus dem gesamten Kirchspiel kommen, das die Orte Hahnenhorn, Helmerkamp, Hohne, Pollhöfen, Spechtshorn und Ummern umfasst.

Wir sind offen für

• alle Frauen vom Lande
  • Frauen jeden Alters
  • Frauen  unterschiedlichster Berufsgruppen

Wir bieten ein interessantes, breit gefächertes Themenangebot bei Vortragsveranstaltungen, Kursen und Seminaren. Reichlich Abwechselung bieten unsere  Lehr- und Besichtigungs- sowie Auslandsfahrten, bei denen auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommt.

Zahlreiche Projekte und Aktionen werden von uns unterstützt, wie z. B. das Kochen mit Kindern, Erntedankfest, Herbstmärkte, Schwimmbadfest des Waldschwimmbades Hohne-Spechtshorn und vieles, vieles mehr.

Ein besonderes Aushängeschild unseres LandFrauenvereins ist seit 1983 unsere Volkstanzgruppe. Eingeübt werden schöne, alte Tänze, die auf zahlreichen Veranstaltungen auch öffentlich vorgeführt werden.