Berichte & Nachrichten

Vintage-Bilder selbst gestalten

| Gemeinde

LandFrauen leben ihre Kreativität aus

Gleich zu Beginn des neuen Jahres sind wir kreativ. Am vergangenen Samstag haben sich 10 Landfrauen in Hornshof bei Garßen getroffen. Ab 10.00 Uhr wurde in der Kreativ-Werkstatt auf dem Hof Leiffer unter Anleitung von Wiebke Bauermeister an Vintage-Bildern aus Holz gearbeitet.

Schleifen, Untergrund farblich gestalten, wachsen, wieder anschleifen und zwischendurch trocknen lassen.

Bis zum letzten Arbeitsschritt „ verging die Zeit wie im Flug“. Die fantasievollen Bilder mit Lebensweisheiten oder schönen Motiven versehen, wurden unter Zuhilfenahme von Schablonen gefertigt.

Das hat richtig viel Spaß gemacht, darüber waren sich alle einig und bedankten sich bei der Kursleitung für die tolle Anleitung und Hilfestellung.

Zurück