Die Landfrauen Hohne


Berichte und Nachrichten

07. 11. 2018


Wie war das nochmal mit der stabilen Seitenlage?

Jeder, der einmal einen Führerschein erworben hat, war verpflichtet einen Erste-Hilfe-Kursus zu besuchen. Doch dieser Besuch und das dort erworbene Wissen liegt bei vielen schon Jahrzehnte zurück und plötzlich wird man mit einem...[mehr]

26. 10. 2018


Erntedankversammlung der Hohner Landfrauen

Rund 50 Landfrauen aus Hohne und Umgebung feierten kürzlich ihr Erntedankfest in den Räumen des Gasthaus Thölke. Für schönen herbstlichen Schmuck sorgten in diesem Jahr die Landfrauen aus Pollhöfen. Schon seit einigen Jahren ist...[mehr]

30. 04. 2018


LandFrauen flechten Rankgerüste, Engel und einiges mehr

Ende März und Ende April machten sich einige LandFrauen auf den Weg nach Eldingen, um sich bei Anne Tostmann in die Kunst des Weidenflechtens einweisen zu lassen. Einige hatten schon Ideen im Hinterkopf, andere ließen sich durch...[mehr]

15. 04. 2018


Bienen zu Wandern und Mee(h)r nach Mallorca

Lange hatten sich alle Teilnehmer auf diesen Trip gefreut und endlich war der Tag oder vielmehr die Nacht da, in der es nun endlich losging - die Baleareninsel auch zu Fuß zu erkunden. Am frühen Morgen startete der Flieger gen...[mehr]

Hier finden Sie alle früheren >>> Berichte und Nachrichten

Ansprechpartnerin

Dorothee Salig
Wiesenstraße 1
29362 Hohne - Spechtshorn

Telefon: 05083 226

>>> Kontaktformular

Wir sind Mitglied im ...

Deutschen LandFrauenverband (DLV) Deutschen
LandFrauenverband
(DLV)
--------------
Niedersächsiche
LandFrauenverband
(NLV)
--------------
Kreisverband Celle

Unsere Programme ...

sind abgestimmt mit der

Deutschen LandFrauenverband (DLV)

der Ländlichen Erwachsenenbildung
in Niedersachsen e.V.